4BetterLife

Hilferuf aus Simbabwe

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung erreichte uns ein Hilferuf aus Simbabwe. Auch in diesem Jahr ist der Regen in der entscheidenden Wachstumsphase ausgeblieben und ein großer Teil der Maisernte auf den Feldern vertrocknet. Schon im letzten Jahr konnten die freiwilligen Helfer aus Tichakunda wegen ausbleibender Regenfälle nur ein Drittel der geplanten Ernte einfahren und sind jetzt auf Hilfe aus Deutschland angewiesen.
Bei der Mitgliederversammlung waren wir uns schnell einig: Mit Hunger kann man nicht lernen. 4BetterLife wird das fehlende Maismehl finanzieren, die erste Tonne ist im April bereits in Tichakunda angekommen. Damit können die Kinder der Preschool und des Waisenhauses einen Monat lang versorgt werden. Wir werden die Versorgung mit Maismehl bis zur Ernte im Juli sicherstellen. Danach wird Tichakunda für einige Monate wieder vom eigenen Mais leben können. Wir wissen aber schon jetzt, dass die Maisernte wegen der Dürre in diesem Jahr noch niedriger als im Vorjahr ausfallen und nicht für ein ganzes Jahr reichen wird. Wir freuen uns daher über jede Unterstützung, die uns hilft, Tichakunda zu helfen.

Unterstützen können Sie uns mit einer einmaligen Spende, einer regelmäßigen Förderung oder gerne auch mit eigenen Aktionen. Sprechen sie uns an: info@4betterlife.org
Mehr Infos unter Mithelfen