4BetterLife

Neues aus Simbabwe

Der Empfang in Tichakunda war wie immer herzlich. Die Kinder und auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter freuen sich sehr über Besuch. Es ist schön zu sehen, dass unsere Projekte vom letzten Jahr gut angenommen werden. Die Kinder der Pre-School halten ihren Mittagsschlaf nun bequem auf den neuen Schlafmatten ab. Und unser Rocketstove, den wir für die Waisenkinder gebaut hatten, ist nach wie vor im Einsatz.

Unsere Projekte für dieses Jahr sind alle in Umsetzung. Die Solaranlage ist bereits installiert und bringt den Waisenkindern Licht in die Schlafräume. Bisher lagen die Schlafräume ab 18:00 Uhr im Dunkeln und die Kinder nutzten Kerzen, um sich zurecht zu finden. Unser neuer Rocketstove, den mit dem wir die Küche der Pre-School erweitern, ist ebenfalls fertig und kann nach einer Woche Trocknungszeit zum ersten Mal angefeuert werden.

Jetzt bereiten sich alle auf den Sporttag vor, der von den United Cubs gesponsert wird und am Wochenende stattfindet. 

In diesem Jahr haben wir eine Kooperation mit dem House of Smiles, einem Tageszentrum für Straßenkinder, gestartet. Samir Jones aus Schweden hat sowohl mit den Straßenkindern im House of Smiles als auch mit den Kindern in Tichakunda gearbeitet. Für die Straßenkinder haben wir bereits einen von den United Cubs gesponserten Sporttag organisiert und ein Fußballturnier durchgeführt. Die Kinder hatten viel Spaß!

Jetzt stehen die letzten Tage an. die meist sehr hektisch und von Abschieden geprägt sind.

Viele Grüße aus Simbabwe!
Stefanie Ruhl