Mit 4BetterLife e.V. setzen wir uns für Chancengleichheit für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ein
Ziel unserer Projekte ist es, einen sinnvollen und nachhaltigen Mehrwert zu stiften. Daher erarbeiten wir unsere Projektideen gemeinsam mit den Menschen vor Ort und stehen während der Umsetzung in engem Kontakt. Die Bedürfnisse der Menschen ernst zu nehmen steht für uns an erster Stelle. Aus unserer Erfahrung heraus weiß man vor Ort am besten, wo Hilfe am meisten gebraucht wird. Wir nehmen dabei eine beratende Rolle ein, um die Nachhaltigkeit zu sichern und die Menschen vor Ort für die weiteren Schritte zu befähigen – Hilfe zur Selbsthilfe.
Aktuell unterstützen wir mit unseren Projekten Menschen in Simbabwe.
Mit der Aktion km for kids in Africa sammelt der Günzburger Triathlet Thomas Gatterer Spenden, mit denen wir Tichakunda helfen, die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen. Hauptsächlich werden wir damit die Nahrungsmittelversorgung für die Kinder sicherstellen, die ohne unsere Hilfe gefährdet ist.
Vier Wettkämpfe mit mehr als 400 Kilometern Schwimmen, Radfahren und Laufen waren für 2020 geplant. Jetzt sind die Wettkämpfe abgesagt. Trotzdem wird Tom an diesen Tagen die entsprechenden Distanzen auch ohne offizielle Wettkämpfe absolvieren - natürlich im Rahmen der aktuellen behördlichen Vorgaben.
Mehr zur Aktion und wie Sie für km for kids in Africa spenden können lesen Sie hier.
Im aktuellen Fokus unserer Projekte steht Simbabwe - hier sind wir in einem Slum nahe der Hauptstadt Harare tätig.