4BetterLife

Projekte


Ausbau von zwei Schlafräumen (2015)

Tichakunda Welfare Centre (Hatcliffe, Simbabwe)

Im Herbst 2015 stand unsere erste Reise im Namen von 4BetterLife e.V. nach Simbabwe an. Bei unserer Ankunft konnten wir unter anderem zwei neue Schlafräume für die Waisenkinder besichtigen, die im Rohbau fertiggestellt und bereits bewohnt waren. Für uns stand also der Ausbau der Schlafräume sowie der dazugehörigen Bäder an. 

Wir haben die noch fehlenden Sanitärinstallationen in den Bädern durchführen und dort, wo es noch notwendig war, die Fliesen legen lassen. Beim Streichen haben wir selbst mit Hand angelegt und Fenster, Türen und Wände gemeinsam mit einem Freiwilligen vor Ort gestrichen. Die Räume sehen jetzt hell und freundlich aus und die Kinder sagen, dass es ihnen nun viel besser gefällt als vorher :)