4BetterLife

Projekte


Innenausbau vier neuer Räume (2018)

Tichakunda Welfare Centre (Hatcliffe, Simbabwe)

In den letzten Jahren wurde mit Hilfe lokaler Spenden sowie freiwilliger Helfer ein neuer Trakt mit vier Räumen gebaut. Die Räume waren noch im Rohbau, wir konnten den Innenausbau durchführen. Mit diesen Räumen kann Tichakunda die Arbeit im Slum weiter verbessern.

Zwei der Räume werden zukünftig als sogenannte Klinik genutzt. Tichakunda stellt regelmäßig Räumlichkeiten zur Verfügung, damit an festgelegten Tagen Impfungen oder Vorsorgeuntersuchungen für Babys durchgeführt werden können. Bisher wurde hierfür ein Klassenraum geräumt oder die Untersuchungen fanden unter freiem Himmel statt. In Zukunft wird hierfür die Klinik genutzt. Außerdem haben wir die Bibliothek fertig gestellt, in der zukünftig Bücher und Unterrichtsmaterialien sachgemäß gelagert werden können. Der vierte Raum ist für Kleingruppenaktivitäten mit den Kindern vorgesehen.

In allen Räumen haben wir die Wände verputzt und gestrichen, die Böden mit Estrich und Fußbodenbelag versehen sowie Türen und Fenster eingebaut und gestrichen. Danke an unsere Bauarbeiter und freiwilligen Helfer vor Ort, die mit großem Engagement alles rechtzeitig fertiggestellt haben!